Geschichte der Blue Notes - Blue Notes Choir

Blue Notes Choir

Blue Notes Choir

Blue Notes Choir

Blue Notes Choir

Blue Notes Choir
Blue Notes Choir
Blue Notes Choir
Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte der Blue Notes

WIR ÜBER UNS



Das  WAREN  wir:

Angefangen hat alles mit der Idee von Christine Probst, einen Chor zu gründen. Mittels eines  Aushangs suchte sie nach Sängerinnen und Sängern. 1986 gründete sie zusammen mit 8 Studenten die Blue Notes. Bis Anfang 2006 sang der Chor unter der Leitung von  Christine Probst. Über viele Jahre hinweg hat Christine unser Repertoire  erfolgreich von traditionellen Spirituals in Richtung moderner  Gospels umgewandelt, die von einer Band begleitet wurden.

Seit Mitte  2006 bis Juli 2009 wurden wir von Roberta Collins musikalisch geleitet.  In dieser Zeit - aber auch schon vorher - haben uns stark auf das Singen  moderner Gospels, stark beeinflusst von Soul und Funk,  konzentriert. Eine vierköpfigen Band begleitete unsere Konzerte.

Seit September 2009 bis April  2013 sangen wir unter der Leitung von Valeska Nowakowski. Wir haben in  dieser Zeit - neben unseren Band-Stücken - größeren Wert auf A Capella Lieder  gelegt, weil wir an unserem Sound feilen und mit dem puren Klang unserer Stimmen  überzeugen wollten. Valeska musste leider aus privaten Gründen Nürnberg  verlassen.

Aber jedes Ende birgt in sich auch die Chancen eines  Neubeginns!

Das ist Valeska.
Blue Notes Choir
Ein Nürnberger Gospelchor stellt sich vor.
Kontakt
Paul-Gerhardt-Kirche
Gemeindehaus
Glogauer Straße 23
90473 Nürnberg-Langwasser
Blue Notes Choir
Blue Notes Choir
Zurück zum Seiteninhalt